Über uns...

Der Judo Club Geisenheim e.V. stellt sich vor:

Der Judo Club Geisenheim e.V. ist aus dem 1963 gegründeten Kanu-Club Geisenheim entstanden. Wir nehmen erfolgreich und in allen Altersklassen an Wettkämpfen teil und treffen uns auch außerhalb der Trainingszeiten zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Wir haben verschiedene Trainingsgruppen, in denen individuell nach Alter, Fähigkeiten und Ehrgeiz trainiert werden kann. Der Judo Club Geisenheim e.V. hat ca. 260 Mitglieder, davon etwa 180 im Bereich der Kinder, Schüler und Jugendlichen. (Stand: März 2006).

Dieser hohe Anteil am Nachwuchs spricht für uns und die erfolgreiche Arbeit unserer qualifizierten Trainer. Die uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel (überwiegend Mitgliedsbeiträge) verwenden wir hauptsächlich für die Nachwuchsförderung.