am 22.09. fanden in Elz die Hessischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt.
Für den JCG gingen Ilias Seifert und Hakob Latschinian (beide -73KG)an den Start.
Trotz einiger guter Aktionen und gewonnenen Kämpfe blieben Beide unter ihren Möglichkeiten.

Ilias wurde 7. und Hakob gewann die Bronzemedaille.

Die Geschwister Stoll beim Judo Club Geisenheim

Die Geschwister Amelie (Europameisterin U23) und Theresa Stoll ( 2x Vize-Europameisterin) besuchten letze Woche, die Kinder und Jugendlichen des Judo Club Geisenheim. Es war den Verantwortlichen des JCG gelungen,  beide für eine Trainingseinheit zu gewinnen. Engagiert leiteten Amelie und ihr mitgereister Freund aus Kandada (Mitglied der Kanadischen

...

In diesem Jahr wurde das beste Mannschaftsergebnis der Männer in der Vereinsgeschichte erreicht. Der JC
Geisenheim erkämpfte sich in der höchsten Hessischen Liga (Oberliga) einen hervorragenden 3. Platz.
Mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen wurde das Qualifikationsturnier zur 2. Bundesliga, an dem die Ersten
Beiden Mannschaften der Oberliga teilnehmen können, knapp verpasst.  

Bei diesem Ergebnis ist

...

Am vergangenen Wochenende fand das 19. InternationaleJudoturnier im Glaspalast in Sindelfingen statt. Bei diesem Judo-Großevent, an dem über 1.000 Judoka aus 12 Bundesländern und 8 europäischen Nationen teilnahmen, waren auch Kämpfer des JCG vertreten.
 
Jan Becker (-73KG) und Oliver Poslajko (-55KG) konnten in der Altersklasse U18 die Silber-, bzw. Bronze-Medaille erkämpfen. Jan marschierte

...

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der U11 sowie Hessische Kyu Meisterschaften der U15 und U18 in Neuhof bei Fulda wurden folgende Platzierungen erkämpft:

U11
Dritte Plätze gingen an Luca Elsner und Julia Dudek

U15
Zweiter wurde Muhamed Mouaed
Dritter Platz an Alpan Dudek

U18
Dritte wurde Chiara Pila Helbing

In der Altersklasse U11,U13 und U15 richtete der JC Elz Unterbezirks Meisterschaften aus. Nach bestandener Gürtelprüfung in den Osterferien konnten einige Geisenheimer Judoka ihr Können unter Beweis stellen. In der Altersklasse U11  zeigte Christoph Ullrich tolle Leistungen . Schnelles übergehen vom Stand zum Bodenkampf beherrscht er mittlerweile sehr gut. Er gewann all seine Kämpfe vorzeitig und

...

Beim Rimbach-Pokal vor Ostern konnten Geisenheimer Judokas folgende Platzierungen erkämpfen:
Erster wurde Luca Elsner mit einer hervorragenden Leistung. Luca ließ seinen Gegnern keine Chance. Sowohl im Stand wie auch im Bodenkampf setzte er sich durch. Auch direkte Übergänge vom Stand- zum Bodenkampf nutzte er um zu punkten.


Bei Christoph Ullrich lief es nicht ganz so rund. In seiner ersten

...

6x Gold , 3x Silber, 6x Bronze

Am vergangenen Wochenende nahmen die Nachwuchskämpfer/innen des JC Geisenheim am Bärchen und Big Bärchen Pokal in Hünfelden teil.
In der Altersklasse U11 starteten am Samstag :
Sarah Elisa Sakur, Milena Elsner, Julia Dudek, Nathalie Schwarz, Christoph Ullrich und Luca Elsner.
Nach einer langen Durststrecke zeigte Julia Dudek mal wieder schönes Judo. Nach drei

...

Fünf bis sieben Judo-Trainingseinheiten pro Woche, dazu Individual-, Konditions- und Krafttraining in den letzten Wochen. Dazu noch kontrollierte Gewichtskontrolle. Die intensiven und kräftezehrenden Vorbereitungen waren hart. Aber der Weg ist das Ziel, und das Ziel war eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 am 02/03.03.2019 in Leipzig. Teilnahmeberechtigt sind nur die

...