Saisonende erfolgreich beendet

Beim Nikolaus Turnier in Elz startete der JCG mit 18 Judoka in den Altersklassen U10, U12, U15 und U18.
Folgende Platzierung wurden erkämpft:
U10:
3.Plätze Alan Suszylo , Kacper Wieclaw, Wiktoria Wieclaw
2.Plätze Jona Lentzen , Luca Elsner , Amelina Kiefer
1.Plätze Julia Dudek, Milena Elsner
U12
3.Platz Nathalie Schwarz
2.Platz Janis Lentzen
U15
3.Platz Max

...

In der letzten Woche qualifizierten sich Alpan Dudek und Marie Marx bei den Hessischen Meisterschaften für die Teilnahme bei den Süd-West-Deutschen Meisterschaften, den höchsten Meisterschaften in dieser Altersklasse.

Die erste Hürde über die Waage war geschafft und nun stand dem Wettkampf nichts mehr im Wege. Alpan beendete die ersten beiden Begegnungen mit einer Haltetechnik im Bodenkampf in

...

In Petersberg/Fulda fanden am vergangenen Wochenende die Hessenmeisterschaften statt. Marie Marx startete als jüngster Jahrgang und in der leichtesten Gewichtsklasse - 33kg. In ihrer ersten Begegnung beschäftigte sie ihre Kontrahentin konsequent mit den Füßen. Dabei verhedderte sie sich selbst und geriet ins stolpern, was die Gegnerin ausnutzte um Marie mit einem Haltegriffe festzulegen.

...

Am vergangenen Wochenende fand in Speyer das 2. Ranglisten-Turnier der Männer statt.

Die Brüder Hratschik und Hakob Latschinjan waren für den JCG am Start. Hakob (-73 KG) konnte leider seine in der Vorbereitung gezeigten Leistungen nicht abrufen und schied vorzeitig aus.


Hratschik war an diesem Tag Bestens aufgelegt. Zwar verlor er den ersten Kampf, konnte aber nach 3 weiteren Siegen bis ins

...

Bei den Bezirksmeisterschaften in Köppern bei Bad Homburg konnten folgende Plätze erzielt werden.

1.Platz :     Alpan Dudek (U15)       2.Platz :     Jona Lentzen ( U11)              3. Platz:     Janis Lentzen (U11)
                Luca Elsner ( U11)                        Johannes Ullrich (U13)                           Christoph Ullrich ( U11)
                                                                 Julia Dudek (U11)                                  Milena Elsner (11)
                                                                 Adrian Brüning U13)                               Amelina Kiefer (U11)
                                                                                                                           Marie Marx ( U13)                      

am 22.09. fanden in Elz die Hessischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt.
Für den JCG gingen Ilias Seifert und Hakob Latschinian (beide -73KG)an den Start.
Trotz einiger guter Aktionen und gewonnenen Kämpfe blieben Beide unter ihren Möglichkeiten.

Ilias wurde 7. und Hakob gewann die Bronzemedaille.

Die Geschwister Stoll beim Judo Club Geisenheim

Die Geschwister Amelie (Europameisterin U23) und Theresa Stoll ( 2x Vize-Europameisterin) besuchten letze Woche, die Kinder und Jugendlichen des Judo Club Geisenheim. Es war den Verantwortlichen des JCG gelungen,  beide für eine Trainingseinheit zu gewinnen. Engagiert leiteten Amelie und ihr mitgereister Freund aus Kandada (Mitglied der Kanadischen

...

In diesem Jahr wurde das beste Mannschaftsergebnis der Männer in der Vereinsgeschichte erreicht. Der JC
Geisenheim erkämpfte sich in der höchsten Hessischen Liga (Oberliga) einen hervorragenden 3. Platz.
Mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen wurde das Qualifikationsturnier zur 2. Bundesliga, an dem die Ersten
Beiden Mannschaften der Oberliga teilnehmen können, knapp verpasst.  

Bei diesem Ergebnis ist

...

Am vergangenen Wochenende fand das 19. InternationaleJudoturnier im Glaspalast in Sindelfingen statt. Bei diesem Judo-Großevent, an dem über 1.000 Judoka aus 12 Bundesländern und 8 europäischen Nationen teilnahmen, waren auch Kämpfer des JCG vertreten.
 
Jan Becker (-73KG) und Oliver Poslajko (-55KG) konnten in der Altersklasse U18 die Silber-, bzw. Bronze-Medaille erkämpfen. Jan marschierte

...