4 x 2.Plätze für Geisenheimer Judokas

Nachdem letze Woche die Altersklassen U10 und U12 starteten, mussten sich am vergangenen Wochenende, die Altersklassen U15 und U18, in Limburg beim Bärchenpokal beweisen.
Für 3 von 4 Kämpfer/innen hieß es zum ersten Mal nach der Coronapause wieder Ha-shime. Luca und Milena Elsner, sowie Amelina Kiefer kämpften in der AK U15. Luca startete gut in den

...

Am vergangenen Wochenende fand in Limburg das Bärchenpokalturnier der Altersklasse U12 und U10 statt. Am Samstag starteten in der U12 Lucie Ullrich und Theresa Mayr. Theresa konnte ihre drei Begegnungen vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon, für eine Kombination aus Schulter.-und Fußwurf, beenden. Sie wurde in ihrer Gewichtsklasse Erste. Lucie Ullrich gewann 2 mal in der Vorrunde und unterlag

...

Am 12.02.2023 kämpfte in der Altersklasse U21 Oliver Poslajko (-73KG) um die Medaillen bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften (SWDEM), welche in Neuwied ausgetragen wurden. Dabei stellten die Judoverbände Hessen, Pfalz, Rheinland und Saarland jeweils ihre vier besten Judoka pro Gewichtsklasse und kämpften im Doppel-K.O.-System die Sieger aus.


Oliver marschierte nach 2 vorzeitigen Siegen

...

Am 05.02. fand in Wiesbaden die Hessische Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen der Altersklasse U21 statt.



Für den JCG ging Oliver Poslajko (-73KG) an den Start. Oliver zeigte einen beherzten Wettkampf und stand nach 3 vorzeitigen Siegen im Finale. Auch ließ er dem großen Favoriten aus Fulda keine Chance und wurde verdient Hessenmeister.  

Somit hat er sich für die

...

München war am vergangenen Wochenende der Austragungsort des 1. Ranglistenturniers 2021.
Diese Ranglistenturniere (es gibt nur 2 Stück im Jahr) dienen zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (DEM).   

Für den JCG gingen die Brüder Hakob und Hratschik Latschinjan (-73KG bzw. -60KG) an den Start.
Hakob schied nach einem Sieg uns zwei knappen Niederlagen leider vorzeitig aus.



In bestechender Form

...

Liebe Judoka, 

Ab Mittwoch dem 16.06 starten wir wieder mit dem Training. Vorerst nur mittwochs. Absprache/ Anmeldung für Interessenten unter unserem Kontaktformular. Informationen für Mitglieder erhaltet Ihr in der JCG Gruppe.

Liebe Grüße Silke

Die Ferien sind bald zu Ende. Corona beherrscht uns immer noch. Aber es gibt gute Nachrichten. Der HJV hat den Trainingsbetrieb wieder frei gegeben. Vorsichtshalber möchten wir aber trotzdem erstmal nur mittwochs mit dem Training beginnen.
Wir werden sehen wie sich die Lage nach dem Urlaub ( mit den Urlaubsrückkehren entwickelt und dann den vollen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
Vorerst gilt

...

Am 15. und 16.02.2020 kämpften in der Altersklasse U18 Xenia Schmidt (-48KG), Chiara Helbing (-70KG) und Jan Becker (-73KG) sowie Ilias Seifert in der U21 (-73KG) um die Medaillen bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften (SWDEM), welche in Bad Ems ausgetragen wurden. Dabei stellten die Judoverbände Hessen, Pfalz, Rheinland und Saarland jeweils ihre vier besten Judoka pro Gewichtsklasse und

...

Am 01./02.02. fanden in Elz die Hessischen Meisterschaften der Männer und Frauen der
Altersklassen U18 und U21 statt.

In der U18 gingen Xenia Schmidt (-48KG), Rebecca Kirdorf (-52KG), Chiara Pilar Helbing
(-70KG) sowie Jan Becker (-73KG) an den Start. Jan konnte in seinem ersten Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Xenia und Chiara (die

...

Saisonende erfolgreich beendet

Beim Nikolaus Turnier in Elz startete der JCG mit 18 Judoka in den Altersklassen U10, U12, U15 und U18.
Folgende Platzierung wurden erkämpft:
U10:
3.Plätze Alan Suszylo , Kacper Wieclaw, Wiktoria Wieclaw
2.Plätze Jona Lentzen , Luca Elsner , Amelina Kiefer
1.Plätze Julia Dudek, Milena Elsner
U12
3.Platz Nathalie Schwarz
2.Platz Janis Lentzen
U15
3.Platz Max

...