6x Gold , 3x Silber, 6x Bronze

Am vergangenen Wochenende nahmen die Nachwuchskämpfer/innen des JC Geisenheim am Bärchen und Big Bärchen Pokal in Hünfelden teil.
In der Altersklasse U11 starteten am Samstag :
Sarah Elisa Sakur, Milena Elsner, Julia Dudek, Nathalie Schwarz, Christoph Ullrich und Luca Elsner.
Nach einer langen Durststrecke zeigte Julia Dudek mal wieder schönes Judo. Nach drei

...

Fünf bis sieben Judo-Trainingseinheiten pro Woche, dazu Individual-, Konditions- und Krafttraining in den letzten Wochen. Dazu noch kontrollierte Gewichtskontrolle. Die intensiven und kräftezehrenden Vorbereitungen waren hart. Aber der Weg ist das Ziel, und das Ziel war eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 am 02/03.03.2019 in Leipzig. Teilnahmeberechtigt sind nur die

...

Am vergangenen Wochenende fand in Homburg/Saar die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 statt.
 
Für diese Meisterschaft waren Xenia Schmidt (-44KG), Oliver Poslajko (-455G) und Jan Becker (-73KG) aufgrund ihrer
Platzierungen bei den Hessenmeisterschaften qualifiziert.
 
Oliver stand nach drei gewonnenen Kämpfen vor dem Einzug ins Finale. Leider verlor er, konnte sich aber am Ende mit

...

Beim alljährlichen Benny Maddox Gedächtnis Turnier, was ein schönes Anfänger Turnier für die kleinsten Judoka ist, konnte der JC Geisenheim gute Platzierungen erkämpfen.
Bei den Pikkolos (5-8 Jahre Anfänger) hieß es zum ersten mal Ha-shime (kämpft)
für Alan Suszylo, Fabian Navarro Sita, Sophia Larocca, Kasper und Wiktoria Nieclaw,
Benjamin Zentner, Theresa Mayr. Für alle war es das erste Mal,

...

Am 02./03.02. fanden in Hadamar die Hessischen Meisterschaften der Männer und Frauen der
Altersklassen U18 und U21 statt.

In der U18 gingen Xenia Schmidt (-44KG), Rebecca Kirdorf (-57KG), Oliver Posleiko (-55KG) sowie Jan Becker (-73KG) an den Start. Xenia und Jan konnten nach beherzten Kämpfen ihre Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Rebecca (die neu in diese Altersklasse gewechselt ist)

...

Am ersten Dezemberwochenende fand das alljährliche Nikolausrandori in Egelsbach statt. Wie auch in den Jahren zuvor nahm der JCG Nachwuchs daran teil.
Für drei Kinder , Johannes Ullrich, Luca Lazzaro, und Amelina Kiefer, war es das erste offizielle Turnier. Alle drei gaben ihr Bestes.  Johannes und Luca kämpften in der gleichen Gruppe. Johannes ging als Sieger in der Begegnung gegen seinen

...

Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Ems die Südwestdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt.

Für den JCG gingen Hratschik Latschinjan (-60KG), Ilias Seifert und Hakob Latschinjan (beide -73KG) an den Start. Ilias, als jüngster startberechtigter Jahrgang (eigentlich noch Jugend U18), trat nach dem Erfolg bei der Hessenmeisterschaft an, um weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Im

...

Am vergangenen Wochenende fand in Speyer das 2. Ranglisten-Turnier der Männer und Frauen statt. Diese Ranglistenturniere dienen zur direkten Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Januar 2019. In der Gewichtsklasse -60KG vertrat Hratschik Latschinjan die Farben des JCG. Musste er sich beim ersten Ranglistenturnier im Frühjahr noch mit dem 3. Platz begnügen, so konnte er dieses Mal

...

Am 30.09.20018 war der JC Geisenheim Ausrichter der Hessischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen.
Aufgrund mehrerer Ausfälle (Verletzung, Urlaub, andere Wettkampfplanung) ging nur Ilias Seifert (-73KG) für den JCG an den Start. Ilias, der in diesem Jahr noch in der Altersklasse U18 startberechtigt ist, war als jüngster Teilnehmer dabei. Hochgerückt in Alters- und Gewichtsklasse zeigte

...

Für die Judoka der U14 und U17 stand am Wochenende eine Wettkampfbegegnung in Bad Homburg statt. In der Altersklasse U14 startete Alpan Dudek, der an seine Leistung der letzen Woche anknüpfen konnte. Nach drei vorzeitigen Siegen stand er gegen einen Kämpfer von Kim Chi Wiesbaden im Finale. Dies konnte er nicht für sich entscheiden. Alpan wurde sehr guter Zweiter.
Rebecca Kirdorf ( U17) startete

...