Beim alljährlichen Anfänger Randori in Elz konnten die jüngsten Geisenheimer Judoka tolle Platzierungen erkämpfen. In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft am Ende auch noch den 5.Platz.
Für Piet Tiebing, Jona Lentzen, Sofia und Selina Kramm sowie Sarah Sakur, Amelina Kiefer und Lennox Bresser war es der erste offizielle Wettkampf. Alle waren sehr aufgeregt als es endlich los ging. Piet gelang es nicht ganz seine Würfe/Ansätze bis zum Ende durch zu setzten. Er erkämpfte sich einen guten dritten Platz.
Jona gewann zwei seiner drei Begegnungen und wurde Zweiter. Ebenso erkämpften Selina und Sarah sich einen zweiten Platz. Sofia hatte in ihrer Gewichts- und Altersklasse keine Gegnerin. Sie war also Erste. Aber so wollte sie sich nicht zufrieden geben. Sofia machte noch drei Freunschaftskämpfe in anderen Alters.- und Gewichtsklassen (höhere Gewichte). Diese gewann sie alle in den ersten Sekunden. Man hätte glauben können, dass es nichts normaleres als Wettkämpfe für sie gab. So war für Sofia der erste Platz gerechtfertigt. Sarah machte ebenfalls einen zusätzlichen Freunschaftskampf gegen eine 10 Kilo schwerere Gegnerin. Auch Sarah gewann diesen.
Amelina konnte all ihre Gegnerinnen im Handumdrehen besiegen. Sie sorgte für große Augen bei den Zuschauern als sie für einen wunderschönen Hüftwurf die höchste Wertung bekam. Das hatte man ihr noch nicht zugetraut. Amelina wurde ebenfalls Erste. Auch Lennox sorgte für Erstaunen. Die erst am Mittwoch erlernte Technik setzet es sicher um und sollte dafür eigentlich die höchste Punktzahl bekommen. Doch leider entschied die Kampfrichterin ( unverständlicher Weise)nur für einen halben Punkt. Das kostete Lennox am Ende den Ersten Platz. Er wurde Zweiter.
Zu den schon erfahreneren Kämpfer/innen gehörten Luca und Milena Elsner und Christoph Ullrich. Alle gewannen zwei ihrer drei Kämpfe. Luca schlug sich in seinem Pool im Kreis, was für ihn den ersten Platz bedeutete. Milena und Christoph wurden nach sehr schönen Kämpfen jeweils zweiter.
Eine gute Vorstellung der Geisenheimer Youngsters.
Pikkolo Randori Elz
- Details
- Geschrieben von Silke Krischke