Bottrop war am vergangenen Wochenende der Austragungsort des 1. Ranglistenturniers 2018.
Diese Ranglistenturniere (es gibt nur 2 Stück im Jahr) dienen zur Qualifikation zur Deutschen
Meisterschaft (DEM).   

Für den JCG ging Hratschik Latschinjan (-60KG) an den Start. Nach zwei vorzeitigen Siegen
traf er auf den Gewinner der Deutschen-Pokal-Meisterschaften und Drittplatzierten der DEM
aus Leipzig. Hratschik bestimmte diesen Kampf, konnte aber keine Wertung erzielen, so dass
die Verlängerung (Golden Score) die Entscheidung bringen musste. Eine kleine Nachlässigkeit
im Griffkampf wurde dort vom Kämpfer aus Sachsen sofort ausgenutzt, so dass Hratschik
gekontert wurde und in die Trostrunde musste.  

Diese Niederlage setzte Hratschik jedoch nicht zu, sondern er nahm das Wissen um seine
Fähigkeiten und Möglichkeiten mit in die Trostrunde. Nacheinander wurden hier die Gegner
beeindruckend aus dem Weg geräumt und Hratschik kämpfte sich bis ins kleine Finale vor.
Hier krönte er seine Leistung mit dem vorzeitigen Sieg durch einen spektakulären Schenkelwurf
nach ca. 1 Minute Kampfzeit  und dem -mehr wie verdienten- Dritten Platz.