Am vergangenen Sonntag fand in Limburg das alljährliche Benny Maddox Turnier für die Altersklassen U11 und U14 statt.

Hier nahmen Jona Lentzen in der Kategorie Pikkolo bis 20 kg teil. Jona durfte zum ersten Mal an einem Turnier teilnehmen. Unbeeindruckt entschied er sehr souverän alle 4 Kämpfe, mit einem Schulterwurf und anschließendem Haltegriff, für sich.

Sein Bruder Janis gewann zwei seiner drei Begegnungen ebenfalls mit dem Schulterwurf und Haltegriff. Einen Kampf verlor Janis und wurde somit Zweiter.

Adrian Brüning konnte sich in seinen Kämpfen nur bedingt durchsetzen. Adrian erzielte in seinem zweiten Kampf, mit einem Wunderschönen Fußhakel-wurf ein Wazari ( mittlere Wertung), lief aber zum Ende der Kampfzeit seinem Gegner direkt in der Wurf und verlor. Am Ende wurde Adrian Dritter.
Zum ersten Mal in der Altersklasse U14 gingen Sachar Rein und Marie Marx an den Start.
Sachar hatte einen schweren Pool erwischt. Er konnte sich gegen sehr erfahrene Gegner nicht durchsetzen und wurde am Ende Dritter.
Marie wurde von ihrer Gegnerin im ersten Kampf wortwörtlich überrannt. Da die beiden in dieser Gewichtsklasse allein waren wurde „best of three gekämpft“ d.h.  dreimal gegen einander. Trotz Leistungssteigerung hieß es am Ende Platz 2 für Marie.
Ebenfalls „best of three“ kämpfte Rebecca Kirdorf, die alle Kämpfe vorzeitig für sich entschied und somit Erst wurde .

liegend Jona Lentzen, 2.reihe von li. Janis Lentzen, Adrian Brüning
Sitzend von li. Sachar Rein, Marie Marx und Rebecca Kirdorf