Am 10./11.02. war der Judo Club Geisenheim Ausrichter der Hessischen Meisterschaften der Männer   und Frauen der Altersklassen U18 und U21.

Diesen Heimvorteil wollten in der U18 Xenia Schmidt (-40KG), Oliver Posleiko (-46KG) sowie Jan   Becker und Ilias Seifert (beide -66KG) nutzen. Xenia, Oliver und Jan sind neu in diese Altersklasse    gewechselt und dies war somit ihre erste Meisterschaft in der U18. Sie zeigten sich Bestens vorbereitet auf die für sie neuen Wettkampfmodalitäten dieser Altersklasse. Hochmotiviert und getragen vom      heimischen Publikum zeigten alle vier JCGler beherztes und attraktives Angriffsjudo und kämpften sich in die Finals der jeweiligen Gewichtsklasse durch, wo sie sich mit drei Goldmedaillen belohnten. Im  Geisenheimer Finale -66KG konnte sich Jan in einem packenden Fight gegen Ilias durchsetzen, der     damit Zweiter wurde.     

Somit haben sich alle Judoka der U18 für die Südwestdeutschen-Meisterschaften qualifiziert.

In der U21 konnte Justus Krischke die Erwartungen nicht erfüllen. Nach einem Wettkampf mit Höhen und Tiefen musste er sich mit dem undankbaren 5. Platz begnügen.