Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt der 3. Internationale Adler Cup statt.
Mit über 1620 Teilnehmern aus 27 Nationen, nahmen auch Geisenheimer Judoka in den Altersklassen U9-U12-U14 und U18 teil .
Am Samstag startete die U9 mit Emilio Terranova, Luca Elsner, Christoph Ullrich, Janis Lentzen, Ben Ole Tiebing bei den Jungs. Die weibliche Vertretung hieß Julia Dudek, Milena Elsner und Nathalie Schwarz.

Hier wurden folgende Erfolge erzielt.
2.Plätze: Christoph Ullrich , Janis Lentzen und Julia Dudek.
3.Plätze: Emilio Terranova, Luca Elsner, Ben Ole Tiebing, Milena Elsner sowie Nathalie Schwarz.

In der Altersklasse U12 schied Alpan Dudek nach dem ersten Kampf aus. Seine Gewichtsklasse war mit 36 Teilnehmern am stärksten besetzt.
Daher wurde hier das Brasilianische KO-System angewandt. Dies bedeutete,wenn der Gegner nicht Poolsieger wird, bekommt man keine zweite Chance in der Trostrunde. Da Alpans Gegner im nächsten Kampf disqualifiziert wurde, hieß es das  Aus für Alpan.
Axinja Schütz schied ebenfalls aus.

Am Sonntag
In der Altersklasse U11 hatte es trotz guter Kämpfe für  Adrian Brüning leider nur für einen guten 3.Platz gereicht.
Alpan Dudek kämpfte in der Altersklasse U14. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf ging es in der Trostrunde weiter. Doch leider unterlag er in Führung liegend am Ende dann doch noch und schied aus.
In der Altersklasse U18
Für Jan Becker und Ilias Seifert, beide in der Gewichtsklasse-66kg, ging es nach über 2,5 Stunden Wartezeit endlich los. Während Ilias 7 Kämpfe bestritt, davon mehrere über die Kampfzeit und letztlich auf dem undankbaren 5.Platz landete, marschierte Jan auf kürzestem Wege ins Finale.
Dies entschied er ebenfalls für sich und konnte die Goldmedaille in Empfang nehmen.