Im Mai sind die Bären los. Nach dem Bärchen und Big Bärchen nun auch noch das Bären-Turnier in Herborn. Dort konnte nur eine kleine Auswahl der JCG´ler starten, da ein Großteil des Nachwuchses noch zu jung ist.

In der Altersklasse U10 bewiesen sich Nathalie Schwarz und Ben Ole Tiebing. Nathalie wollte unbedingt den Erfolg der letzten Woche wiederholen. Durch eine kleine Unachtsamkeit im ersten Kampf geriet sie in die Unterlage aus der sie sich nicht befreien konnte, diesen Punkt musste Nathalie abgeben. Die folgenden Kämpfe entschied sie wieder souverän für sich und so sicherte sie sich einen sehr guten 2.Platz. Ben-Ole konnte dem Druck nicht standhalten. Er unterlag in der ersten Begegnung und  musste sich am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben.

In der U13 unterlag Alpan Dudek einmal in der Vorrunde und musste sich in der Trostrunde weiter vor arbeiten. Das bewältigte er sehr gut. Im Kampf um den dritten Platz konnte Alpan nicht mehr punkten. Er musste sich mit dem fünften Platz begnügen.
Jan Engelhard schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Axinja Schütz wurde in ihrer Gruppe dritte.

In der Altersklasse U15 waren nur die Mädels Xenia Schmidt und Rebecca Kridorf am Start. In ihren Gewichtsklassen gab es je nur eine Gegnerin und so entschied man sich für einen Hin und Rückkampf, damit die Mädels was zu tun hatten. Xenia errang den zweiten Platz und Rebecca gelang es endlich die im Training besprochen und erprobte Technik umzusetzen. Rebecca wurde Erste.