Beim alljährlichen Anfängerturnier in Elz (Pikkolorandori) mit 150 Teilnehmern in 3 Altersklassen, gingen 14 Geisenheimer/innen auf die Judomatte.

Kämpfe die letzte Woche, beim Turnier in Hünfelden, noch durch kleine Fehler  verloren gingen, wurden jetzt gewonnen. Im Training hatte man versucht die Fehler schnell zu beheben, was auch zu 80% gelang.

Mit Platz 1 glänzten: Emilio Terranova, Johann Kesseler, Luca Elsner, Julia Dudek, Marie Marx, Nathalie Schwarz.

Mit Platz 2 : Milena Elsner, Sunny Milenkovic, Sachar Rein,

Mit Platz 3:  Mika Himmioben, Adrian Brüning, Ben-Ole Tiebing, Christoph Ullrich und Jannis Lentzen.

Als absoluter Kampfterrier erwies sich Emilio. Trotz kleiner Schönheitsfehler im Bodenkampf (die wir auch noch in den Griff bekommen), ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Auch Johann machte mit seinen Gegnern kurzen Prozess. Als Linkskämpfer setzte er sich in allen Kämpfen vorzeitig durch. Bei den Mädchen verfuhr Nathalie ebenso. Werfen, drauflegen, festhalten machte sie aus dem FF. Luca verlor zwar einen seiner Kämpfe, doch da sich die Gegner im Kreis schlugen und Luca die bessere Unterbewertung hatte er die Nase vorn. Julia und Marie hatten leider je nur einen Kampf, den beide gewannen. Julia bestritt noch einen Freundschaftskampf auch den gewann sie.

Milena hatte sich enorm gesteigert. Unglücklich verlor sie nur einmal und das brachte ihr den zweiten Platz ein. Sachar erging es ebenso. Sunny konnte bei ihrem allerersten ersten Wettkampf einmal gewinnen und einmal verlor sie.

Mika,Christoph und auch Jannis traten voll motiviert an. Beide hatten gleichstarke Gegner doch es fehlte jedes Mal das Quäntchen Glück und noch ein wenig Erfahrung. Trotz alledem haben sie sich sehr gut verkauft. Nach langem Warten ging es dann endlich für Ben-Ole und Adrian los. Fast war die Luft schon raus. Doch beide konnten sich doch noch aufraffen und je eine Begegnung  für sich entscheiden. Die anderen beiden Kämpfe verloren sie auch nur ganz knapp.

Danke an Hratschik für die tolle Unterstützung

Diese tollen Leistungen erbrachten der Jugend in der Gesamtwertung den 3.Platz