Beim alljährlichen Anfängerturnier in Hünfelden gaben die jüngsten Geisenheimer Judoka ihr Debüt.

Voll motiviert und unterstützt von den mitgereisten Eltern und Jan Becker, der als Coach fungierte, gingen sie zur Matte. Julia Dudek stand zum allerersten Mal bei einem offiziellen Wettkampf im Ring. Julia gab wirklich alles. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen erkämpfte sie sich den 3.Platz. Milena Elsner erging es ähnlich. Doch in ihrem Pool schlugen sich die Mädchen im Kreis und Milena hatte die Nase vorn. Für sie hieß es am Ende Platz 2.

Bei den Jungs starteten: Emilio Terranova, Ben-Ole Tiebing, Luca Elsner, Christoph Ullrich, Adrian Brüning und Tom Schlenther.

Für Emilio, Ben und Tom war es ebenfalls der erste Wettkampf außerhalb des Vereins. Alle drei machten ihren Gegnern das Leben schwer. Emilio verlor leider 2mal durch Kampfrichterentscheid. Umso mehr freuten sie sich die drei über je einen gewonnenen Kampf. Am Ende hieß es Platz 2 für Emilio, für Ben und Tom Platz 3.

Luca, Christoph und Adrian konnten schon im vergangenen Jahr mal Wettkampfluft schnuppern. Auch sie verkauften sich so teuer als möglich. Luca und Christoph gewannen 2 Begegnungen und sicherten sich den 2.Platz. Adrian musste sogar 4 x kämpfen. Wegen der langen Wartezeit, etwas aus der Bahn geworfen, konnte Adrian sein Können nicht voll unter Beweis stellen. Er wurde Dritter.

Tolle Erfolge für die Youngsters, die nächste Woche ihr Können gleich noch einmal unter Beweis stellen wollen. Dafür viel Erfolg.

Bei den Big-Bärchen (Altersklassen U12-U14)  erkämpften sich Axinja Schütz den 1.Platz, Alpan Dudek, Sachar Rein  den 2.Platz, sowie Rebecca und Christian Kirdorf den 3.Platz