Eine kleine Auswahl der Geisenheimer Judoka startete am 18/19.03.17 beim 25. Int. Vulkaneifelturnier in Daun.

In der Altersklasse U12 mussten die Kämpfer/innen ein ganz normales Poolsystem kämpfen. Das heißt,  nicht wie in Hessen, 4 Kämpfer in einer Gruppe und jeder gegen jeden, sondern wie z.B. bei Adrian Brüning, Sachar Rein und Alpan Dudek, 17 Kämpfer in einer Gewichtsklasse (-34kg). Für Adrian und Sachar war es das erste große Turnier an dem sie teilnahmen. Adrian startete sehr konzentriert. Es gelang Adrian seinen Gegner einmal zu werfen, jedoch landete dieser auf dem Bauch und somit gab es keine Wertung. Nach 2 Min. Kampfzeit konnte keiner der beiden eine Wertung verbuchen. Die Kampfrichter mussten eine Entscheidung treffen. Sie entschieden gegen Adrian. Sachar startete ebenfalls sehr engagiert. Auch Sachar konnte keine Wertung erzielen. Beide versuchten die Trainingstechniken anzuwenden, doch es fehlt noch etwas Wettkampferfahrung. Beide schieden nach der ersten Runde aus dem Wettkampf, auf Grund der hohen Teilnehmerzahl und des angewandten Brasilianischen KO System, aus. In der gleichen Gewichtsklasse konnte Alpan sich bis zum dritten Platz durchkämpfen. Den Einzug ins Finale gab er unnötig ab konnte aber den Kampf um Platz drei souverän für sich entscheiden.

Christian Kirdorf -40 Kg verlor wie Alpan nur einmal. In der Trostrunde konnte er sich mit zwei starken Bodenkämpfen durchsetzen und erkämpfte sich so ebenfalls den dritten Platz.