Am 28.01. fanden in Wächtersbach die Hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2000 – 2002) statt.

Für den JCG ging Ilias Seifert (-60KG) an den Start. Ilias ging konzentriert in den Wettkampf und konnte die ersten beiden Kämpfe nach kürzester Zeit durch dynamisch ausgeführte Wurftechniken beenden. Im Halbfinale blieb seinem Gegner wortwörtlich die Luft weg, da er von Ilias schnell und effektiv abgewürgt wurde. Im Finale traf er auf einen mehrfachen Medaillengewinner auf Südwest-Ebene der letzten Jahre aus Südhessen. Hier lieferten sich die beiden Kontrahenten  ein tolles Gefecht auf Augenhöhe. Nach der Hälfte des ausgeglichenen Kampfes kam dann Ilias durch eine Unachtsamkeit ins Straucheln, was vom Gegner sofort ausgenutzt wurde. Durch diesen 2. Platz hat Ilias die Qualifikation für die Südwestdeutschen-Meisterschaften in zwei Wochen geschafft.