Der Judo Club Geisenheim startete, am 14.05.2016, mit 6 Teilnehmern/innen bei der Hessischen Einzelmeisterschaft in Rüsselsheim.
Diese Meisterschaft dient zur Qualifizierung bei den Süd-West-Deutschen Einzelmeisterschaften.
In der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm startete Oliver Poslajko. Oli stand nach 3 Siegen seines Pools, dem zweiten aus Gegenpool gegenüber. Auch hier im Halbfinale ließ er seinen Gegnern keine Chance. In Finale ging es wieder ganz schnell und Oli sicherte sich mit 2 Wazari, für eine Fußtechnik, den Sieg und wurde Hessenmeister.
Xenia Schmidt, bis 36kg, zeigte schönes Judo. Waren es sonst immer die Bodentechniken, die ihr den Sieg brachten, werden es mehr und mehr die Fußtechniken. 4 vorzeitige Siege und Xenia war Hessenmeisterin.
Jan Becker, wechselte in die Gewichtsklasse bis 60 kg. Leicht nervös ging Jan in die erste Begegnung. Doch durch seinen Trainingseifer und Know How war die Nervosität schnell verflogen. Jan fand sich auch in dieser Gewichtsklasse schnell zurecht. Jan ließ keinem seiner Gegner eine Chance. Ruck zuck stand er, nach 4 Siegen im Finale, das er auch für sich entschied. Auch er wurde verdient Hessenmeister.
Rebecca Kirdorf stand im ersten Kampf der späteren Hessenmeisterin gegenüber, den sie leider verlor. Aus der Bahn geworfen konnte sie keine Linie mehr finden. Die nächste Begegnung in der Trostrunde verlor sie und schied aus.
Roman Ishikow und Raphael Rau erging es ähnlich. Beide konnten nach einem verlorenen Kampf, zwei Kämpfe für sich entscheiden, doch verloren dann noch einmal in der Trostrunde und das war das aus für beide.
Gleich 3 Hessenmeister/innen kommen aus Geisenheim
- Details
- Geschrieben von Silke Krischke