Jan Becker holt sich den Titel...

Am 12. und 13.03. fand in Backnang das erste Sichtungsturnier der Altersklasse U15 statt.
Startberechtigt waren Judoka aus den 7 Süd- und Südwestdeutschen Landesverbänden.
 
Während Xenia Schmidt (-36KG) und Oliver Poslajko (-34KG) leider vorzeitig (unnötig und
unter Wert) ausschieden, war es der Tag des Jan Becker (-55KG). In der mit 31 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse, waren einige „Hochkaräter“ am Start. Anfangs noch etwas nervös, steigerte sich Jan von Kampf zu Kampf. Seine Aktionen wurden immer dynamischer und die Kampfzeiten immer kürzer. Nach vier vorzeitigen Siegen gegen Judoka aus Bayern,Württemberg und 2x NRM stand er dann im Finale seinem altbekannten Widersacher aus Rüsselsheim gegenüber. Hier musste Jan lange einem Rückstand hinterherlaufen. Aber unbeirrt und hochmotiviert setzte er den Gegner permanent unter Druck und konnte fünf Sekunden vor Schluss die kampfentscheidende Aktion durchbringen. Somit am Ende ein
toller und verdienter Erster Platz für Jan.