Am vergangenen Wochenende fanden in Homburg (Saarland) die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 statt.

Für diese Meisterschaft war Hratschik Latschinjan (-60KG) vom Hessischen Judo Verband aufgrund seiner guten Leistungen im vergangenen Jahr (ohne vorherige Qualifikation über die Landesmeisterschaft)
„gesetzt“ worden. Hratschik rechtfertigte dieses Vertrauen und konnte die ersten beiden Kämpfe vorzei-tig und souverän gewinnen. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf er auf den Deutschen Meister des vergangenen Jahres der Altersklasse U18. Hier lieferten sich die beiden Kontrahenten  ein tolles Gefecht auf Augenhöhe. Nach der Hälfte des ausgeglichenen Kampfes kam dann Hratschik durch eine Unachtsamkeit im Bodenkampf  in die Unterlage und in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Im Kampf um Platz 3 war er aber wieder voll da. Mit einer spektakulären Aushebetechnik konnte er seinen Gegner werfen und den Kampf vorzeitig beenden. Somit am Ende die Bronzemedaille für Hratschik  und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.