Am vergangenen Wochenende fand in Speyer das 3. Ranglisten-Turnier der Männer statt.

Die Brüder Hratschik und Hakob Latschinjan waren für den JCG am Start. Hakob schaffte es leider nicht
das anvisierte Gewichtslimit -66 KG zu erreichen und musste daher eine Gewichtsklasse höher kämpfen (-73 KG). Dementsprechend ging er mit zwei Niederlagen von der Matte und schied vorzeitig aus.

Hratschik war an diesem Tag Bestens aufgelegt. Er marschierte mit 3 schnellen und eindeutigen Siegen bis ins Poolfinale. Taktisch gut eingestellt ging er auch hier zu Werke. Eine kleine Unaufmerksamkeit und eine kleine Wertung des Gegners kosteten ihn jedoch den Sieg, so dass er als Zweiter des Pools ins Halbfinale einzog. Auch dort war die Chance zum Siegen vorhanden. Er wollte hier jedoch zu schnell zu viel und wurde von einem Bundesligakämpfer aus Bayern gekontert und besiegt. Am Ende somit dennoch ein guter Dritter Platz in einem sehr  starken Teilnehmerfeld und das Wissen, dass da künftig noch mehr möglich ist.

Mit diesem Erfolg dürfte Hratschik dem Ziel, der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Januar nächsten Jahres ein großes Stück näher gekommen sein.