Am vergangenen Wochenende fand in Homburg/Saar die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 statt.
 
Für diese Meisterschaft waren Xenia Schmidt (-44KG), Oliver Poslajko (-455G) und Jan Becker (-73KG) aufgrund ihrer
Platzierungen bei den Hessenmeisterschaften qualifiziert.
 
Oliver stand nach drei gewonnenen Kämpfen vor dem Einzug ins Finale. Leider verlor er, konnte sich aber am Ende mit
dem verdienten 3. Platz belohnen.
 
Auch Xenia konnte ihre ersten 3 Kämpfe gewinnen. Da sie aber den entscheidenden 4. Kampf (im Modus „Jeder gegen Jeden“)
verlor, wurde sie 2.
 
Wieder eine „Klasse für sich“ war Jan. 4 Kämpfe, 4 Siege und das ganze innerhalb einer Minute Kampfzeit (für alle Kämpfe addiert).
Somit der verdiente Titel des Südwestdeutschen Meisters.
 
Mit ihren Erfolgen haben Xenia, Oliver und Jan die Tickets für die Deutschen Meisterschaften Anfang März in Leipzig gelöst.