Am vergangenen Wochenende fand in Limburg das Bärchenpokalturnier der Altersklasse U12 und U10 statt. Am Samstag starteten in der U12 Lucie Ullrich und Theresa Mayr. Theresa konnte ihre drei Begegnungen vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon, für eine Kombination aus Schulter.-und Fußwurf, beenden. Sie wurde in ihrer Gewichtsklasse Erste. Lucie Ullrich gewann 2 mal in der Vorrunde und unterlag einmal. Da sich in ihrer Gewichtsklasse 3 Mädels im Kreis geschlagen haben ( jede gewann zwei Kämpfe) musste Lucie noch mal ran. Lucie konnte sich wieder mit einer Hüftechnik durchsetzten und konnte Kampf Nummer 4 für sich entscheiden. Wie bereits in der Vorrunde hatte sie beim Kampf um einen guten Griff Schwierigkeiten und konnte ihre Finalgegnerin nicht fassen. Sie unterlag und wurde Zweite.


Am Sonntag gingen die Jungs , Johannes Mayr und Luca Rinngel, in der U10 an den Start.
Johannes gewann seine Kämpfe mit unterschiedlichen Techniken. Er konnte sich  im Stand- sowie auch im Bodenkampf durchsetzen. Erster in seiner Gewichtsklasse. Luca Ringel entschied ebenfalls all seine Begegnungen vorzeitig. Im Sekundentakt verwies er zweimal die Gegner mit einem Hüftwurf von der Matte auch er wurde Erster. Die Altersklassen U15 und U18 wurden auf nächstes Wochenende verlegt, da der Veranstalter nicht mit einer so großen Anzahl von über 600 Teilnehmern gerechnet hat.