4 x 2.Plätze für Geisenheimer Judokas

Nachdem letze Woche die Altersklassen U10 und U12 starteten, mussten sich am vergangenen Wochenende, die Altersklassen U15 und U18, in Limburg beim Bärchenpokal beweisen.
Für 3 von 4 Kämpfer/innen hieß es zum ersten Mal nach der Coronapause wieder Ha-shime. Luca und Milena Elsner, sowie Amelina Kiefer kämpften in der AK U15. Luca startete gut in den Wettkampf. Die ersten beiden Kämpfe konnte er mit einem Fuß-( O-Sotogari)und den zweiten Kampf mit einem Schenkelwurf ( Uchi Mata)souverän für sich entscheiden.

Im Finalkampf geriet Luca unglücklich in die Unterlage, aus der er sich, trotz größter Bemühung, nicht befreien konnte. Er wurde Zweiter.
Milena konnte ebenfalls in der VorrunLindende mit Fußwurf O-Soto -gari punkten. Im Finale unterlag auch sie im Bodenkampf. Somit 2.Platz. Bei ihr ist so viel mehr drin, dies ist der Coronapause geschuldet. Bei künftigen Wettkämpfen wird Sie ihr Potential bestimmt ausschöpfen. Amelina hatte die meisten Begegnungen. Nachdem sie im ersten Kampf unterlag, gab sie Vollgas. Mit einem Körperwurf und anschließendem Haltegriff gewann sie die nächsten drei Kämpfe. Auch für Amelina hieß es Platz 2.
In der Altersklasse U18 startete Leonora Kiefer. Leo war zum ersten Mal bei einem Turnier dabei. Um so erstaunlicher wie gut sie sich geschlagen hat. Zwar unterlag Leo im ersten Kampf gegen eine erfahrene Kämpferin konnte aber dann weiter punkten und erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz. Coach Fabian Ringel war mit der Ausbeute sehr zufrieden.