Nachwuchs auf der Überholspur ...

Am vergangenen Wochende fanden in Rüsselsheim die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 statt.
Besetzt in allen acht Gewichtsklassen und hoch motiviert ging die Jungenmannschaft an den Start.

Mannschaftsaufstellung :

-25 kgJan Engelhard und Leon Klostermann
-28 kg Connor Chandler
-31 kg Oliver Poslajko, Raphael Rau,Christian Kirdorf, Sebastian Baeppler
-34 kg wurde von den Kämpfern der Gewichtsklasse -31kg übernommen
-37 kg Merlin Weinem
-40 kg Roman Ishikow
-43 kg Jan Becker
+ 43 kg Leo Riepert

Die Auslosung bescherte den Jungs in der ersten Runde ein Freilos. So konnten sie den nächsten Gegner JCRüsselsheim in Augenschein nehmen. Diese Begegnung ging 5:3 für den JC Geisenheim aus. Die Punkte sicherten : Jan E. , Connor, Oliver, Merlin, und Jan B.

Nächster Gegner war die Truppe von der Homburger Turngemeinde 1.

Ein Krimi war nichts gegen diesen Kampf. Leon legte vor, Connor verlor und Oli handelte sich gegen seinen Erzrivalen eine Strafe ( Yuko für den Gegener) ein. Raphael siegte mit Yuko. Es entbrannte eine Aufholjagd. Merlin setzte dann mit einem Fußfeger, für den er Ippon erhielt, noch einen drauf. Es stand nur 3:3 Jan B. machte wie üblich kurzen Prozess und der JCG lag mit 4:3 vorn. Nun lag auf Leo eine große Last. Er trat einem Gegner gegenüber, der einige Kilos mehr auf die Waage brachte. Leo wehrte sich nach Leibeskräften. Er konnte zwar die Niederlage nicht verhindern aber da er , Raphael und Roman ihre Kämpfe nur mit Yuko verloren stand es nun 4:4 aber in der Unterbewertung 35 :26 für die Geisenheimer. Ein wahrer Freudentaumel für die Jungs die einen tollen Zusammenhalt an den Tag legten. Jeder puschte jeden .

Auch die nächste Begegnung gegen Kim Chi Wiesbaden lies den Krimi nicht abreisen. Nach Unentschieden von Raphael und Merlin und Siege von Oli, Roman und Jan B. hieß es 3:3 Da Jan E. nur mit Yuko verloren hatte,galt wieder Sieg durch die Unterbewertung . 25:35 für den JCG.

Finale!!! Was keiner für möglich gehalten hatte. Vor allen Dingen hatte keiner den JCG auf der Liste. Total unter Strom ging die Mannschaft zur Matte. Gegner war Bushido Vellmar. Jan E. wurde im wahrsten Sinne des Wortes überrannt. Jan war total ausgebrannt. Nachdem Connor sich im Kampf gegen Kim Chi verletze und wir nicht wussten,ob er das stemmen kann,hielten alle erst mal die Luft an. Doch Conner zeigte Kampfgeist. Er konnte mit einer kleine Wertung den Ausgleich schaffen. Oli, Raphael und Merlin konnten in beeindruckender Manier alle ihre Kämpfe vorzeitig beenden. 4:1. Roman war am Zug. In Führung liegend unterlag er dann in den letzten Sekunden. 4:2. Jan B. auf den am ganzen Tag 100% iger Verlass war lies auch hier keinen Zweifel. In 20 Sekunden war der Spuk vorbei 5:2. Der Sieg war unser. Leo tat es wie in der Kim Chi Begegnung doch wie schon dort unterlag er mit der kleinen Wertung. Er hatte einfach zu wenig Gewicht.

So wurden die Jungs verdienter Hessenmeister.