In der letzten Woche qualifizierten sich Alpan Dudek und Marie Marx bei den Hessischen Meisterschaften für die Teilnahme bei den Süd-West-Deutschen Meisterschaften, den höchsten Meisterschaften in dieser Altersklasse.

Die erste Hürde über die Waage war geschafft und nun stand dem Wettkampf nichts mehr im Wege. Alpan beendete die ersten beiden Begegnungen mit einer Haltetechnik im Bodenkampf in kurzer Zeit. Er traf somit wie in der Woche zuvor, im Halbfinale, auf den späteren Süd-West-Deutschen Meister. Alpan konnte auch dieses Mal nicht gegen halten und musste somit in der Trostrunde um den dritten Platz kämpfen. Hier ging es ganz schnell. Eine wunderschöne Hüfttechnik brachte den Sieg und somit den 3. Platz für Alpan. Total aufgeregt hieß es nun auch für Marie „ Ha shime „. Einer starken Gegnerin aus dem Rheinland musste sie Tribut zollen. Hier war nichts zu machen. Enttäuscht und leicht desillusioniert musste die Trainerin erst mal Aufbauarbeit leisten. Unter dem Motto „aufstehen Krone richten„ startete Marie in den weiteren Wettkampf und konnte sich ebenfalls den dritten Platz sichern. Eine starke Leistung für die beiden jungen Sportler.