In Darmstadt fand am vergangenen Wochenende der Heiner Cup statt, an dem 14 Teilnehmer der JCG ihr Können unter Beweis stellen wollten.
Samstags legten Xenia Schmidt, Jan Becker und Ilias Seifert vor. 3x Gold das ließ keine Wünsche offen. Hier muss man vor allem die Leistung von Ilias hervor heben, der in der nächst höheren Gewichtsklasse startete.
Sonntags hieß es dann für die Altersklasse U11 und U13 Ha-Jimé .
In der Altersklasse U11 bei den Mädchen startete Milena Elsner, Sarah-Elisa Sakur, Julia Dudek und Nathalie Schwarz. Außer Natalie schieden alle anderen vorzeitig aus. Natalie konnte sich einen guten 3. Platz erkämpfen.
Auch bei den Jungs in dieser Altersklasse lief es nicht so wirklich rund. Einzig Christoph Ullrich erkämpfte sich nach 4 harten Begegnungen einen 7. Platz. Er hatte neben Adrian Brüning das größte Teilnehmer Feld mit 17 und 18 Teilnehmern. Adrian und Luca Elsner schied leider ebenfalls früh aus. In der Altersklasse U13 bei den Mädchen erkämpft sich trotz Erkältung  Marie Marx einen 2. Platz und Alpan Dudek bei den Jungs Platz 3. Endlich hatte Alpan die lange Durststrecke überwunden. Selbst gegen den Angstgegner aus Frankfurt macht Alpan eine gute Figur. Alpan hielt das Tempo hoch, konnte seinem Gegner gut ausweichen und ihn sogar fast im Haltegriff bezwingen. Erst in den letzen Sekunde lief er seien Gegenüber in den Wurf und musste in der Trostrunde um Platz 3 kämpfen. Das erledigte Alpan ganz souverän.
In der gleichen Gewichtsklasse ging auch Sachar Rein an den Start. Doch leider zu verhalten. Sachar schied vorzeitig aus.