Am vergangenen Wochenende fand in Speyer das 2. Ranglisten-Turnier der Männer statt.

Die Brüder Hratschik und Hakob Latschinjan waren für den JCG am Start. Hakob (-73 KG) konnte leider seine in der Vorbereitung gezeigten Leistungen nicht abrufen und schied vorzeitig aus.

Hratschik war an diesem Tag Bestens aufgelegt. Zwar verlor er den ersten Kampf, konnte aber nach 3 weiteren Siegen bis ins Halbfinale vordringen. Als Pool-Zweiter musste er nun gegen den Ersten des an-deren Pools um den Einzug ins Finale antreten. Eine kleine Unaufmerksamkeit zu Beginn des Kampfes verwarf die gesteckte Marschroute und Hratschik musste sofort aggressiv den Kampf führen. 3 Sekunden vor Schluss wurde seine Hartnäckigkeit und sein Einsatz belohnt und er konterte den Wurfansatz seines Kontrahenten und er gewann.  Im Finale ließ Hratschik dann keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger von der Matte gehen sollte. Sofort die erste Bodenkampfsituation nutzte er aus und drehte seinen Gegner in einen Haltegriff, aus dem es kein Entkommen gab. Somit am Ende der 1. Platz und die direkte Qualifi-kation für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr.