Überregionaler Erfolg  

In Osnabrück findet traditionell Anfang Februar der Crocodiles-Cup der Altersklasse U15 statt. Für die U15 das wohl am stärksten besetzte Turnier in Deutschland mit 800 Teilnehmers aus ganz Deutschland und 10 Nationen (darunter Teilnehmer aus Korea, Litauen, Belgien, Holland und Russland). Über den Landeskader Hessen waren auch Oliver Poslejko (-37KG) und Jan Becker (-66KG) dort am Start.

Oliver hatte eine extrem stark besetzte Ge-wichtsklasse mit 31 Kämpfern. Nach 3 Siegen ging es um den Einzug ins Finale. Hier konnte er gegen seinen holländischen Kontrahenten nichts ausrichten und verlor. Im anschließenden Kampf um den 3. Platz zeigte er ein wesentlich beherzteres Auftreten und konnte, neben diesem Kampf, die Bronzemedaille gewinnen.

Jan marschier-te in seiner Gewichtsklasse (mit 19 Teilnehmern) ohne Probleme ins Finale, indem er  in gewohnter Weise seine Gegner im Sekundentakt von der Matte schickte. Im -zunächst sehr ausgeglichen geführten- Kampf um den Tur-niersieg gegen einen Koreanischen Judoka lief Jan in einen tief angesetzten Schulterwurf des Gegners und wurde geworfen.
Dennoch ein sehr guter 2. Platz für den Youngster.