3.Platz für Marie Marx bei den Hessenmeisterschaften U13
Am vergangenen Sonntag kämpfte die Jugend unter 13 Jahren
Hier startete in der kleinsten Gewichtsklasse Marie Marx. Nach einem souveränen Auftaktsieg musste sich Marie zwei weiteren Gegnerinnen stellen. In Führung liegend kam Marie ganz unspektakulär in die Unterlage und konnte sich beinahe befreien, aber leider nur beinahe. Knapp ging dieser Kampf verloren. Im Finale stand sie einer sehr starken Gegnerin gegenüber. Marie lies sich nicht einschüchtern und versuchte den Angriffen auszuweichen, was ihr auch erst gut gelang. Doch dann lief sie der Gegnerin in den Wurf und wurde im Haltegriff gehalten . Guter 3. Platz für Marie .
In der selben Gewichtsklasse starteten bei den Jungs Alpan Dudek und Sachar Rein.
Während Sachar gleich zwei Niederlagen einstecken musste ging es für Alpan gut los.
Zwei schnelle Siege die er mit einer Haltetechnik im Bodenkampf beendete ließen hoffen. Im dritten Kampf stand er einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Alpan konnte eine wunderschöne Kontertechnik anwenden und brachte den Gegner zu Fall. Da aber in der Altersklasse U13 die Wettkampfregeln der U11 angewandt wurden, wurde für diese Aktion keine Wertung gegeben. Im weiteren Kampfverlauf lief Alpan seinem Gegner direkt auf und wurde geworfen. So musste er in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier konnte er einen weiteren Kampf mit Haltegriff gewinnen bevor er dann nach einer weitern Niederlage auf dem 7. Platz ausschied.

Am Samstag startete die Altersklasse U11 ( unter 11 Jahren)
5.Pl für Milena Elsner bei der hessichen Einzelmeisterschaft
Nachdem Milena ihren ersten Kampf mit einem Schulterwurf gewonnen hatte unterlag sie in den weiteren beiden Kämpfen. Da jedoch die gesamten Kampflisten der Mädchen falsch geschrieben waren, wurden alle Listen neu geschrieben und Milena musste noch mal ran. Mit neu gefastem Mut ging sie wieder auf die Matte. Wieder gewann sie den ersten Kampf. Den nächsten verlor sie unnötig. Mit Wut im Bauch trat sie ihrer nächsten Gegnerin gegenüber und beendete souverän diese Begegnung.
Den Kampf um Platz drei verlor sie leider. Am Ende ein 5.Platz für Milena, die an diesem Tag die Beste Geisenheimerin war.
Julia Dudek hatte einen stark besetzten Pool mit 29 Teilnehmerinnen. Julias Gegnerinnen waren ihr einfach überlegen und sie schied nach 2 verlorenen kämpfen aus.
Jannis Lentzen und Luca Elsner kämpften beide in der gleichen Gewichtsklasse. Diese war mit 14 Teilnehmern besetzt . In verschiedenen Pools konnten beide je einen Kampf für sich entscheiden, bevor sie sich in der Trostrunde weiter durchschlagen mussten.
Doch auch hier war für beide Endstation. Sie schieden auf dem 7.Platz aus.
Christoph Ullrich begann mit zwei Siegen vielversprechend. Doch in seiner dritten Begegnung traf er auf einen sehr starken Kämpfer . Hier konnte Christoph nicht standhalten und verlor. In der Trostrunde führte Christoph mit Wazari . Durch eine kleine Unachtsamkeit kam er in die Unterlage und sein Gegner konnte das mit einem Haltegriff ausnutzten und das bedeutete für Christoph ebenfalls das aus. Er hatte die stärkst besetzte Gewichtsklasse mit 32 Teilnehmern.

Lobenswerte Leistung von Milena Elsner, die 6 Kämpfe absolvieren musste, wobei sie ja eigentlich schon alle Kämpfe hinter sich hatte wäre dem Veranstalter nicht der Fehler mit den Listen unterlaufen. Hut ab, dass sie sich nicht entmutigen ließ!!