Große Erfolge für die Youngsters aus Geisenheim

In den Altersklassen U9, U11 und U13 zeigten die Jüngsten tolle Leistungen.
Nach über einer Stunde Verzögerung ging es für die Mädels endlich los. Melina Elsner und Nathalie Schwarz kämpften trotz großer Teilnehmerzahl in der gleichen Gewichtsklasse. Melina Elsner startete sehr mutig. Leider lies sie sich aber doch von Ihrer Gegnerin überrumpeln und kam aus dem Haltegriff nicht mehr frei. Besser lief es im zweiten Kampf. Es gelang Melina nach einem Schulterwurf die Gegnerin im Bodenkampf festzuhalten und sie sicherte sich so den Sieg. Nathalie ließ sich nicht beeindrucken. Beide Gegnerinnen warf sie mit einer großen Hüfttechnik zu Boden und hielt sie fest. Nun standen sich die Vereinskameradinnen gegenüber. Melina machte es Nathalie so schwer wie möglich. Letztlich konnte sie sich auch hier aus dem Haltegriff nicht mehr befreien und verlor diesen Kampf. Am Ende bedeutete es für Melina Platz 3 und Nathalie wurde Erste.
Nachdem Axinja Schütz im ersten Kampf zurücklag und dadurch wachgerüttelt wurde, warf Axinja ihre Gegnerin mit einem Hüftwurf zu Boden und hielt sie dann fest.  Axinja wurde dann ebenfalls nach allen gewonnenen Kämpfen Erste.

Bei den Jungs startete Luca Elsner. Er ging etwas nervös ans Werk, drehte ein, konnte die Kontrolle seines Wurfes nicht bis zum Ende durchführen und wurde jedesmal durch klein Fehler im Haltegriff festgehalten. Am Ende wurde Luca Dritter. Johann Kesseler , Emilio Terranova und Christoph Ullrich gingen etwas beherzter zu Werke. Johann verwies die ersten beiden Gegner in kürzester Zeit von der Matte. Im letzten Kampf stand er einem gleich starken Kämpfer gegenüber. Johann unterlag am Ende nur knapp und wurde Zweiter.
Emilio siegte bei all seinen Kämpfen mit O-goshi (großer Hüftwurf) und anschließendem Haltegriff. Er wurde Erster.
Christoph tat es ihm gleich. Trotz einer Strafe in der ersten Begegnung lies Christoph sich nicht aus dem Konzept bringen und behielt seine Linie. Er wurde ebenfalls Erster.
Sachar Rein zeigte ein tolles vielfältiges Judo. Noch sehr verhalten im ersten Kampf traute sich Sachar endlich die erlernten Techniken in den beiden folgenden Kämpfen anzuwenden. Dies gelang ihm hervorragend und er erntete jedesmal die höchste Wertung. Auch er wurde Erster.
Christian Kirdorf unterlag etwas übermotiviert im ersten Kampf. Er lief dem Gegner direkt in den Wurf. Im Anschluss siegte Christian mit einem schönen Schulterwurf und anschließendem Haltegriff. Er wurde Zweiter.
Dank der Unterstützung von Ilias Seifert, der vor Ort als Kampfrichter fungierte, war es überhaupt möglich, dass die Kinder diese tollen Erfolge erzielen konnten und mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt wurden.